Von 2. Februar bis 4. Februar fand am Klagenfurter Messegelände die Kärntner Lehrlingsmesse statt, die von Schülerinnen und Schülern aus ganz Kärnten gut besucht wurde. Dabei war auch KARNERTA mit einem eigenen Stand vertreten.  

KARNERTA war während der ganzen drei Tage mit einem Team aus Verwaltung und Produktion vor Ort. Das Unternehmen konnte nicht nur einen guten Eindruck über die Zukunftspläne und Wünsche der Jugendlichen gewinnen, sondern auch KARNERTA als Arbeitgeber mit vielseitigen Möglichkeiten präsentieren.  Vor allem der Lehrberuf des Fleischfachverarbeiters stand dabei im Vordergrund, ein Beruf der für eine traditionsreiche Handwerkskunst in einer neuen Zeit steht. Weitere Lehrberufe, die bei KARNERTA zur Verfügung stehen: Bürokauffrau/-mann und IT-TechnikerIn.

Darüber hinaus, kamen Kolleginnen und Kollegen auch mit anderen Ausstellern ins Gespräch und konnten sich zu Themen in Bezug auf die Lehrlingssuche austauschen.

Was KARNERTA nun besonders freut: Die Messe bot eine einmalige Chance, sich mit jungen Menschen auszutauschen und, dass dadurch auch schon die ein oder andere Bewerbung in der HR Abteilung eingelangt ist.