Karnerta Speck- und Rohwurstspezialitäten

Ursprüngliche Rezepturen

Naturbelassene Zutaten

Handgesalzen nach alter Tradition

Zart über Buchenholz geräuchert

Speckspezialitäten von Karnerta sind Vertrauenssache. Aber weil uns Kontrolle noch wichtiger ist, als Ihr geschätztes Vertrauen, garantieren wir nicht allein mit unserem traditionsreichen Namen, sondern auch mit dem AMA-Gütesiegel. Denn nur prämierte Qualität, gepaart mit lupenreiner Nachvollziehbarkeit, schonender Zubereitung, komplettem Verzicht auf künstliche Zusatzstoffe und Besinnung auf ursprüngliche Rezepturen machen unsere „Karnerta Speck- und Rohwurst-Spezialitäten“ aus. Dafür ist Karnerta österreichweit bekannt und geschätzt.

Luftgetrocknete Spezialitäten 
Gemeinsam mit „Kärntner Fleisch” – dem Garanten für lückenlose Nachvollziehbarkeit in Sachen Fleischverarbeitung – kann Karnerta für 100 % „Kärntner Schwein“ garantieren. Die gesamte Wertschöpfung bleibt somit dort, wo sie hingehört – zu Hause in der heimischen Landwirtschaft, in Kärnten. Denn wir sind fest überzeugt: „Man schmeckt den Unterschied.“

Kärntner Karreespeck

Kärntner Bauchspeck

Kärntner Bauernspeck

Kärntner Schinkenspeck

Karnerta Rohwürste & Rohwürstel

Kärntner Speck luftgetrocknet

Kärntner Speckwürfel geräuchert

Karnerta Brettljause geräuchert