Vizekanzler Dr. Mitterlehner zeichnet KARNERTA für ihren Beitrag zur Nachwuchsförderung aus

© BMWFW/ Carina Karlovits HBF

 

Im Rahmen der Festveranstaltung "10 Jahre Lehrlingsinitiative Amuse Bouche" im Marmorsaal des BMWFW am 3. Mai 2017 erhielt KARNERTA eine Ehrenurkunde, verliehen von Vizekanzler Dr. Reinhold Mitterlehner, für ihren Beitrag zu "Amuse Bouche", das sich dank Piroska Payer von einer engagierten Idee zu einer offiziell anerkannten und international mustergültigen Initiative zur Berufsnachwuchsförderung entwickelt hat.

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über KARNERTA's Bauernschinken rustikal.

Ein absoluter Klasssiker für Ostern: Bauernschinken im Brotteig.

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KARNERTA's Smoked Pulled Beef auf der Freizeitmesse in Klagenfurt

Wir hoffen Du hast die Chance genutzt und dir einen leckeren Smoked Pulled Beef von KARNERTA oder Pulled Salmon von CERNYs geholt.

CSE
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über KARNERTA's Bärlauchravioli.

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KARNERTA unterstützt Jonny's BBQ

Jonny's BBQ

 

Kochlehrlinge sind unsere Zukunft und darum fördern wir auch Jonny's BBQ. Hinter Jonny's BBQ steht der 16jährige Jonas Zimmermann aus Hermagor, der mit größter Begeisterung die Lehre zum Koch absolviert und seine Passion zum Beruf machen möchte. Insbesondere ist er aber auch leidenschaftlicher Griller und will mit seinem Blog zeigen, dass außer Würstchen noch einiges mehr gegrillt werden kann.

Hier geht's zu Jonny's BBQ Youtube Channel.

© Jonny's BBQ

 

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über KARNERTA's Bärlauchpasta. Zu 100% aus Eigenproduktion und Regional.

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KARNERTA wieder GASTlich

Gemeinsam mit der eurogast Kärntner Legro präsentierte KARNERTA vom 12.-14. März 2017 ausgewählte Produkte aus Eigenproduktion von KARNERTA & CERNYs auf der Gast in Klagenfurt. „Bereits am ersten Messetag konnten wir über 1.000 Besucher auf unserem Stand verzeichnen“, berichtet Franz Tremschnig, GF KARNERTA.
Verwöhnt wurden unsere Gäste mit einem besonderen Schmankerl: Roastbeef von der Kalbin mit einer Black Tiger Garnele von CERNYs an saisonalen Bärlauch Ravioli aus Eigenproduktion, die nur 2 Monate im Jahr erhältlich sind, damit der Bärlauch auch ganz frisch verarbeitet wird.
Ein besonderer Hingucker war das KARNERTA Dry Aged Tomahawk Steak, auf das KARNERTA eine Reifegarantie von mindestens 28 Tage am Knochen gibt. „Die Trockenreifung am Knochen ist das natürlichste und hochwertigste Reifungsverfahren für Fleisch und auch das teuerste! Der zeitintensive Vorgang erfordert eine intensive Betreuung durch unsere fähigen Fleischermeister, die diese alte Handwerkskunst noch beherrschen!“ erzählt Franz Tremschnig, GF KARNERTA. Herkunft und Qualität stehen für uns im Vordergrund, denn nur ein gutes Essen hält Leib und Seele zusammen.

AD Franz Darmann & VL Süd Johann Bischof

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über KARNERTA's Filetköpfe als Valentinstagsmenü.

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über KARNERTA's Mageres Meisel mit Ochsenschlepp. - Gibt Kraft und Entschlackt.

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KARNERTA am Street Food Market bei Werzer's

© CGE

 

Am Samstag den 12.11.2016 veranstaltete das Werzer’s Hotel in Pörtschach einen Streetfood Marktet, bei dem kulinarischen Schmankerl präsentiert wurden.

Wir wurden neben anderen Lieferanten aus der Region dazu eingeladen an diesem schönen Abend Teil zu haben. Mit Freude verwöhnten wir die Gäste mit unserem Smoked Pulled Pork Burger.

Auch Kabarettist Christoph Fäibl ließ es sich nicht nehmen, diesen wunderschönen Abend mitzuerleben. Wir konnten auch ihn zu unserem Pulled Pork Burger verführen, den er mit Begeisterung genoss. 

© CGE

KARNERTA am Street Food Market in Villach

Am Samstag den 27. August waren wir am Street Food Market in Villach vertreten und verwöhnten die Besucher mit Surf & Turf neu interpretiert: "Pulled Beef meets Sauted Shrimp"

© CGE
© CGE

 

KARNERTA @ the beach

© Bernhardt Horst

 

Eine erfolgreiche Beach Volleyball Woche liegt hinter uns. Tausende Smoked Pulled Pork oder Beef Burger wurden mit Begeisterung von den Besuchern des A1 Beach Major verzehrt. Ich hoffe wir konnten Sie begeistern wie auch sie uns begeistert haben.

 

© Helge Bauer

KARNERTA @ top wine on the beach

© Thomas Hude

 

Zum fünften Mal fand heuer das TOP Wein on the Beach statt. Am Mittwoch, dem 27. Juli 2016 wurden im exklusiven VIP-Bereich des A1 Beach Volleyball Major Klagenfurt die besten Weine Österreichs präsentiert. Neben den langjährigen Partners aus den Genussregionen Gurktaler Luftgeselchter und Jauntaler Salami, sowie die Kärntnermilch, Knusperstube Storfer und Pfaubrand waren dieses Jahr auch KARNERTA und CERNYs beim Schmankerlteller mit dabei.

© Thomas Hude
© Thomas Hude

 

KARNERTA @ the beach II

© Bernhardt Horst

 

Am Mittwoch, den 13. Juli wurde im Seepark in Klagenfurt die 1. Pressekonferenz des A1 Beach Major in Klagenfurt abgehalten und KARNERTA war mittendrin live dabei.

Im Rahmen des A1 Beach Major Klagenfurt werden wir die Beach Besucher an unserem KARNERTA Foodtruck mit leckeren Smoked Pulled Meat Burgern verköstigen. Wir hoffen Sie zu einem verführen zu dürfen.

See you @ the beach

PS: Sie haben auch die Möglichkeit einen Burger zu gewinnen. Wie? Unsere Promotorinnen werden es Ihnen erklären.

COOKING CATRIN bloggt wieder über KARNERTA

Smoked Pulled Beef Burger neu interpretiert. Hier gleich das Rezept für euch:

http://www.cookingcatrin.at/pulled-beef-burger-mit-buchtipp/

© cookingcatrin | carletto photography

KARNERTA Filiale Feldkirchen verkostet Smoked Pulled Meat

 

 

Wie bereits angekündigt, wurden am Freitag, den 17.Juli im KARNERTA Fleischfachmarkt Feldkirchen unser Smoked Pulled Meat in den Sorten Pork und Beef verkostet.

Falls du noch nicht probiert hast, kannst du am Samtag, 16. Juli dies im KARNERTA Fleischfachmarkt in Klagenfurt nachholen.

Wir hoffen wir dürfen Sie zu einem Smoked Pulled Meat Burger verführen.

 

© Verkostung Filiale Feldkirchen

Open Innovation hält auch bei KARNERTA Einzug

Verändernde Marktbedingungen, Globalisierung, Erkennen und Befriedigen von Kundenbedürfnissen und Wettbewerbsfähig sein - dies sind die Herausforderungen für ein Unternehmen wie uns.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, neue Wege zu beschreiten und uns gegenüber unseren Stakeholdern zu öffnen und diese in die Entwicklung neuer Produkte, Geschäftsmodelle oder auch Prozesse zu integrieren.

Studierende des Instituts für Innovationsmanagement und Entrepreneurship | Univ.-Prof. Erich Schwarz | Alpen-Adria Universität Klagenfurt nahmen diese Einladung an und arbeiten gemeinsam mit dem Innovationsmanagement man drei brandaktuellen Themenstellungen.

Am 15. Juni war es dann endlich soweit und die Studierenden konnten ihre Ergebnisse der Geschäftsführung präsentieren und ernteten viel Lob für ihre Ideen und Lösungen.

Aktuell befindet sich bereits eine der Projektideen in der Planung zur Umsetzung. Wir melden uns wieder sobald es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt.

© Open Innovation Finale mit Studierenden der AAU

KARNERTA Filiale Spittal an der Drau verkostet

   

Vom Smoked Pulled Meat von KARNERTA wurde ja bereits des öfteren berichtet. Damit der Bekanntheitsgrad dieses Produktes gesteigert wird, verkosten wir fleißig in unseren Filialen. Gestartet wurde die Verkostungsreihe am Freitag, 10. Juni im Fleischfachmarkt in Spittal an der Drau und am Freitag, den 17.Juli gehts weiter in Feldkirchen.

Ich hoffe wir dürfen Sie zu einem Smoked Pulled Meat Burger verführen.

 

© Verkostung Filiale Spittal an der Drau

   

COOKING CATRIN bloggt über KARNERTA

   

cookingCatrin ist DER Kochblog in Österreich. Catrin Neumayer kocht und bloggt über Food & Lifestyle und stellt ihre Rezeptkreationen kostenlos ihren Lesern zur Verfügung; einfach und für jeden nachkochbar. 2014 wurde www.cookingcatrin.at zum beliebtesten deutschsprachigen Foodblog (DE, AT, CH) gewählt und landete 2014 sowie 2015 unter den Top 6 Foodblogs beim AMA Food Blog Award und 2016 gewann Platz 2 beim German Food Blog Contest unter mehr als 800 internationalen Einreichungen.

© cookingcatrin | carletto photography

Das erste Rezept aus unserem Rostbraten ist auch schon online:

Knuspriges Pita Brot mit gegrillten Roastbeef Scheiben.

Sieht einfach köstlich aus und muss einfach selbst ausprobiert werden. Hier geht's zum Rezept:

 http://www.cookingcatrin.at/knuspriges-pita-brot-mit-gegrillten-roastbeef-scheiben/

 

© cookingcatrin | carletto photography

KARNERTA ist Partner von Amuse Bouche!

   

„Seit über 60 Jahren steht die KARNERTA für Kompetenz im Bereich der Produktion und Vertrieb von Fleisch und Fleischspezialitäten und ist österreichweit der führende Hersteller für die Gastronomie. Grund hierfür sind höchste Qualität, hervorragend ausgebildete Mitarbeiter und die laufende Nachfrage nach unseren Produkten. Wir von Karnerta sind natürlich, wie jedes Unternehmen, gewinnorientiert, allerdings nicht auf Kosten unserer Mitarbeiter. Denn die Menschen hinter unserem Unternehmen sind die Seele und das Herz der Firma Karnerta. Auch wenn wir mittlerweile rund 230 Mitarbeiter zählen können, passiert hier trotzdem noch sehr viel auf zwischenmenschlicher Ebene. Das Gleiche können wir über unsere Kunden sagen, die wir alle persönlich kennen und sozusagen Teil unserer großen Familie sind. Genau aus diesem Grund unterstützen wir den „Wettkampf der Top-Lehrlinge“ von Amuse Bouche und freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen, denn nur ein gutes Essen hält Leib und Seele zusammen.“

Franz Tremschnig

Geschäftsführer der KARNERTA

KARNERTA @ the beach

KARNERTA ist offizieller Partner der A1 Major Klagenfurt/Kärnten,dem Beachvolleyball Event des Jahres. Diese findet von 26. - 31. Juli 2016in Klagenfurt direkt am wunderschönen Wörthersee statt. In diesem Zuge werden wir die Besucher der größten Sandkiste Europas mit unseren köstlichen Smoked Pulled Meat Burgern verwöhnen.

See you @ the beach

   

Pulled Meat erobert Österreich.

Endlich ist es soweit und jeder Österreicher kann Pulled Meat von KARNERTA käuflich erwerben. Seit Mai 2016 ist Pulled Meat in den Sorten Beef und Pork als 250g Packung in allen Merkur Filialen österreichweit gelistet. Dies ist ein besonderer Meilenstein, da wir First Mover mit diesem Produkt im österreichischen LEH sind. Bereits die Messe Gast in Klagenfurt bewies, dass das Pulled Meat ein absoluter Publikumsmagnet ist und unser privater Street Food Market Stand wurde förmlich von Kunden überrannt.

   

   

Gast Klagenfurt März 2016

Sie fragen sich vielleicht was steckt eigentlich hinter dem Begriff Pulled Meat?

Hierbei handelt es sich um die Königdisziplin des BBQ aus den USA. Wenn man an Amerika denkt, fällt einem normalerweise Fast Food ein. Mit schnellem Essen hat das Pulled Meat jedoch nichts zu tun. Das sogenannte Slow Cooking – das „langsame Garen“ – gilt als eine hohe Kunst des Kochens. Um perfektes Smoked Pulled Meat herzustellen, braucht es vor allem viel Zeit und Geduld. Bei KARNERTA wird österreichisches Qualitätsfleisch über 10 Stunden bei niedriger Temperatur gegart und über Buchenholz geräuchert, wodurch ein würziger und rauchiger Geschmack entsteht und das Fleisch so zart und saftig wird, dass es sich einfach mit einer Gabel auseinander zupfen lässt.

Prelaunch: Smoked Pulled Meat.

EXKLUSIVE VERKOSTUNG DER TRENDPRODUKTE.

Pulled Pork und Pulled Beef heißen die beiden neuen Karnerta Spezialitäten. Echte Grillprofis schwören auf den Geheimtipp aus den USA, der auch bei uns immer populärer wird.

Der Prelaunch des Karnerta Smoked Pulled Meat wurde, im Zuge des heurigen Sommerfestes der FH Wien der Wirtschaftskammer Wien, vom Zielpublikum sehr positiv aufgenommen. Rund 1.500 geladene Gäste durften die Produkte exklusiv im Vorfeld verkosten. Mit sehr positivem Feedback, aber durchaus auch kritischen Stimmen, geht Karnerta nun in die finale Entwicklung der Qualitätsprodukte. Der Produktlaunch des Karnerta Smoked Pulled Meat wird mit Ende Juli erwartet.

Karnerta hat sich der Königsdisziplin des BBQ angenommen und schwört dabei auf österreichisches Qualitätsfleisch. Zeit ist bei der Zubereitung ein wesentlicher Faktor. Um besonders saftiges Smoked Pulled Meat zu erhalten wird das Fleisch über Stunden hinweg bei niedriger Temperatur gegart und über Buchenholz geräuchert.

© FHWien der WKW/Alexander Müller

Karnerta Smoked Pulled Meat!

COMING SOON...

Manchmal muss es in der Küche schnell gehen. Neben „Fast“ trifft aber auch „Low & Slow“ genau den Puls unserer Zeit. Karnerta hat nun die schmackhafteste Kombination beider Ernährungstrends entwickelt: das SMOKED PULLED MEAT als Inbegriff guten Fleischgeschmacks - würzig, rauchig, langsam über Stunden hinweg gegart und dadurch besonders saftig.

Das Barbecue hat seine Wurzeln in Amerika und erfreut sich auch bei uns immer größerer Beliebtheit. Pulled Pork – gezupftes Schweinefleisch – ist ein Gericht des klassischen BBQs und hat seinen Ursprung in den Südstaaten, deren Klima sich für die Rinder als nicht geeignet erwies. Die Schweine hingegen entwickelten sich prächtig, wodurch viele interessante Gerichte entstanden.

Augerl, schau her!

KARNERTA UND LANDHOF BEI ANDI & ALEX ZU GAST.

Von 08. bis 12. Juni war die LANDHOF-Gruppe im Grillspecial der Starköche Andi & Alex mit Weber Grillmeisterin Yulia Haybäck auf ORF 2 zu sehen. Durch eine Kooperation mit dem ORF wurden leckere Produkte von LANDHOF wie LANDHOF-Würstel oder unsere vegetarischen Grillwürstel der Marke „die OHNE“ und saftige Tomahawk Steaks von KARNERTA gegrillt.

Als Opener und Closer war jeweils ein 10 Sekunden Spot der beiden Marken zu sehen. Auch in der sendungsfernen Zeit wurde die Show mit dem Fernsehspot angekündigt.

Durch diese Präsenz konnten LANDHOF und KARNERTA erneut Markenstärke gewinnen und sich als Top-Grilllspezialisten positionieren.

Foto © ORF/Interspot Film

Großes Ostergewinnspiel

GEBEN SIE DEM OSTERHASEN EINEN KORB.

Fünf Gewinner durften sich freuen!

Einen saftigen Schinken, Selchwürste, eine Zunge und noch mehr heimische Schmankerln für das bevorstehende
Osterfest verloste die Karnerta bei ihrem traditionellen Osterkorbgewinnspiel. Die fünf Gewinner konnten ihren Gewinn bereits in den Filialen Hermagor, Kalgenfurt, Spittal, Wolfsberg und Feldkirchen entgegennehmen.

Wir wünschen Ihnen allen ein frohes Osterfest!

© Foto KK/Polzer

Kochen & Küche Tipps

WINTERGRILLEN MIT KARNERTA SCHWEINEBAUCH

Wintergrillen liegt voll im Trend! Manchmal braucht es aber auch ein paar Tipps vom Profi um köstliche Ergebnisse zu erzielen. Mehr... (Sie werden auf eine externe Seite weitergeleitet.)

 

 

Frische Ideen für Ihren Erfolg

STUDIERENDE DER FH WIEN INSTITUT FÜR TOURISMUS MANAGEMENT ERARBEITEN SELBSTSTÄNDIG INNOVATIVE ANSÄTZE FÜR KARNERTA

Vegetarismus und Veganismus sind trendige Ernährungsformen unserer Zeit. Aber wie kann Karnerta, als bedeutender Fleisch- und Wurstwaren Hersteller in Österreich mit rund 5.000 Top-Kunden in der Hotellerie und Gastronomie, auch eine junge Kundenschicht ansprechen?

Diese spannende Frage wurde seitens Frau Karin Koglbauer, MA Innovationsmanagerin bei Karnerta, an das Institut Tourismus Management der FH Wien adressiert. Ausgangspunkt war eine PBL-Fallstudie, mit der sich die Studierenden des 5. Semesters im BA Tourismus-Management beschäftigt haben.

Die Ergebnisse wurden Frau Mag (FH) Heidrun Girz, Konzern-Innovationsmanagerin / Vivatis Holding AG und Herrn Prokurist Kurt Aschbacher, Leiter Direktvertrieb bei Karnerta in Rahmen von zwei Gruppenpräsentationen vorgestellt.

© FH Wien Institut für Tourismus Management

Für Karnerta waren die Ideenansätze der Studierenden zur künftigen Positionierung sehr interessant. Besonders spannend war aber die anschließende Diskussion mit den Studierenden. Als Dankeschön bekamen die Studierenden eine köstliche Karnerta Speckjause – Herzlichen Dank!

Unschlagbar: Das Tomahawk-Steak von Karnerta

BESONDERS GROSS UND BESONDERS SAFTIG BEGEISTERT DIESES STEAK DEN GAUMEN DER GÄSTE.

Das Tomahawk-Steak von Karnerta ist ein Rib Eye Steak mit langem Knochen in der Form eines Tomahawks und mit dem einmaligen Geschmack eines Dry Aged Beefs. Die Trockenreifung am Knochen ist das natürlichste und hochwertigste Reifungsverfahren für kostbares Fleisch und wird bei Karnerta mit besonderer Hingabe kultiviert.

©Jost

Qualität aus Österreich

Das Tomahawk-Steak wird aus dem Rostbraten vom österreichischen Qualitätsrind geschnitten. Es besticht mit seiner zarten Struktur und gleichmäßigen Marmorierung und ist besonders saftig. Ein Tomahawk-Steak sollte für zwei Personen reichen, mit einem Gewicht von rund 900 g besiegt es den stärksten Hunger.

Karnerta eröffnet Österreichs größte und modernste Produktion für Frischteigwaren.

Pressegespräch am Freitag, 24. Januar 2014

Die leistungsfähigste und modernste Frischteigwarenproduktion Österreichs steht seit kurzem in Klagenfurt. Das Unternehmen Karnerta errichtete an seinem Stammsitz am Klagenfurter Südring eine 6.000 mgroße Produktionsstätte für Frischteigwaren, die vor wenigen Tagen ihren Betrieb aufgenommen hat.

©Jost

Mit dieser 7 Millionen Euro-Investition rüstet sich das Unternehmen für die steigende Inlandsnachfrage sowie für neue Exportmärkte in Europa. Die Kapazitäten der neuen Produktionsstätte ermöglichen in Kombination mit modernsten Fertigungstechnologien eine Steigerung der Produktion auf 6.000 Tonnen bis zum Jahr 2017 (2013: 2.000 Tonnen) sowie die Forcierung von Produktinnovationen. Schon jetzt ist das Unternehmen ein bedeutender Lieferant von Fleisch-, Wurst- und Teigwaren sowie von Convenience-Produkten für 5.000 Gastronomie-kunden in ganz Österreich. Auch so manches Fertigmenü von bekannten Marken im Lebensmittelhandel (Chefmenü, Le Gourmet, Ja!Natürlich) kommt aus der Karnerta-Küche.

©Jost

Der steigende Absatz wird sich auch sowohl auf die Umsatz- als auch auf die Beschäftigungszahlen positiv auswirken. Karnerta rechnet für das Jahr 2014 mit einer Umsatzsteigerung von 10 % auf 73,8 Millionen Euro. Rund 15 % vom Gesamtumsatz wird heuer bereits die Teigwarenproduktion beisteuern. Gleichzeitig entstehen am Standort Klagenfurt 30 neue Arbeitsplätze, wodurch Karnerta insgesamt 280 Mitarbeiter beschäftigen wird. 

Franz Tremschnig, Geschäftsführer Karnerta: „Mit den neuen Produktionskapazitäten von 6.000 Jahrestonnen, also umgerechnet etwa 24 Millionen Portionen Frischteigwaren, ist Karnerta für die steigende Inlandsnachfrage gerüstet und fit für die Eroberung neuer Märkte in Europa." Im 60. Bestandsjahr macht Karnerta damit sich selbst ein großes Geschenk und einen Riesenschritt nach vorne.